2-tägige Tour von Marrakech zu den Berberdörfern der Fint-Oase. - 2 Tage

Beschreibung von 2 Tage von Marrakech nach Fint Oasis

Diese Atlasgebirgs-Exkursion durch Berberdörfer von Marrakesch bis zur Oase Fint ermöglicht es Ihnen, die berühmtesten Kasbahs im Süden Marokkos zu erkunden. Besuchen Sie die Kasbah Ait Ben Haddou, die Kasbah Telouet, die Kasbah Tifoultout und die Kasbah Tourist in Ouarzazate, diese Tour lässt Sie die berühmte Straße der ein und tausend Kasbahs entdecken. Sie werden eine Erfahrung voll von erstaunlichen Landschaften und reich an Empfindungen während dieser einzigartigen 2-Tages-Tour leben.

Tag 1: Marrakesch - Atlasgebirge-Ait Benhaddou-Fint Oase

Von der Stadt Marrakesch aus überqueren Sie das Gebirge des Hohen Atlas und bewundern die wunderschönen Panoramablicke, die sich bis zur legendären Route der tausend Kasbahs bieten. Sie nehmen die Telouat-Straße, um die Wiege der mächtigen Familie Glaoui zu entdecken: die Kasbah von Telouat. Fahren Sie weiter durch das schöne Ounila-Tal und bewundern Sie die gigantische Kasbah-Festung von Tamdakht aus dem Jahr 1860.

Fahren Sie weiter zum Dorf Ait Ben Haddou und entdecken Sie die Geschichte seiner Kasbah, die seit 1986 zum Weltkulturerbe der UNESCO gehört. Genießen Sie einen Spaziergang durch das Dorf, gefolgt von einer Mittagspause in einem lokalen Restaurant, um Berber-Köstlichkeiten zu entdecken. Setzen Sie Ihren Weg durch das schöne Dorf Tazentout fort, um zur Kasbah Tifoultout zu gelangen. Diese 1776 erbaute Kasbah steht auf einem Felsvorsprung und bietet einen herrlichen Blick, der sich über das gesamte Wadi-Tal von Ouarzazate erstreckt. Weiterfahrt durch das kleine Dorf Tarmigt und Halt an der Oase von Fint. Abendessen und Übernachtung in einer traditionellen Herberge oder einem Biwak, je nach Jahreszeit.

Tag 2: Oase Fint zurück nach Marrakesch

Nach dem Frühstück machen Sie einen Spaziergang, um die Region von Fint und Oued zu entdecken, die sich um diese Oase winden. Letztere war der Standort vieler Szenen der berühmten Filme von Indigenous und Prince of Persia. Nehmen Sie die Straße in Richtung der Stadt Ouarzazate, um sein Filmstudio und die Kasbah Taourirt zu besuchen, die als ehemaliges Machtzentrum der Familie Glaoui gilt. Mittagessen an Ort und Stelle, dann Rückkehr nach Marrakesch durch den höchsten Pass Afrikas Tizi N Tichka (2260 m).

Included:

  • Klimatisierter Transport
  • Abholung und Rückgabe an Ihrer Unterkunft in Marrakech
  • Fahrer/Brennstoff/örtliche Steuern
  • 1-Nacht Unterkunft

Nicht enthalten

  • Mittagessen und Getränke.
  • Eintrittsgelder für Denkmäler

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

2-tägige Tour von Marrakech zu den Berberdörfern der Fint-Oase.

Reisefakten

  • Marrakesch
  • Marrakesch
  • private Reise
  • min 2 pax
  • breakfast + Dinner
  • private Verkehrsmittel

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

2 days excursion through Berber villages from Marrakech to Fint Oasis - 2 Days

Description of 2 days from Marrakech to Fint Oasis

This Atlas mountains excursion through Berber villages from Marrakech to Fint Oasis will allow you to explore the most famous Kasbahs in the south of Morocco, visit Kasbah Ait Ben Haddou, Kasbah Telouet, Kasbah Tifoultout and Kasbah Tourist in Ouarzazate, this tour will let you uncover the famous road of one and thousand Kasbahs. You will live an experience full of amazing landscapes and rich in sensations during this unique 2 days tour.

Day 1: Marrakech – Atlas mountains-Ait Benhaddou-Fint Oasis

Departing from Marrakech city, you will cross the High Atlas Mountains and admire the beautiful panoramic views that offer up to the legendary route of the thousand kasbahs. You will take the Telouat road to discover the cradle of the powerful Glaoui family: the Kasbah of Telouat. Continue through the beautiful Ounila Valley and admire the gigantic Kasbah fortress of Tamdakht dating from 1860.

Continue to the village of Ait Ben Haddou, and discover the history of its kasbah classified as World Heritage by UNESCO since 1986. Enjoy a stroll in the village followed by a lunch break in a local restaurant to discover Berber delights. Continue your way through a beautiful village called Tazentout to join the kasbah Tifoultout. Built-in 1776, this Kasbah stands on a rocky outcrop and offers a magnificent view that extends over the entire Ouarzazate wadi valley. Continue in passing through the small village of Tarmigt and stop at the Oasis of Fint. Dinner and overnight in a traditional hostel or bivouac depending on the season.

Day 2: Fint Oasis back to Marrakech

After breakfast, take a stroll to discover the region of Fint and Oued winding this oasis. The latter was the location of many scenes of the famous films of Indigenous and Prince of Persia. Take the road towards the city of Ouarzazate to visit his cinematography studio and Kasbah Taourirt considered the former power center of the Glaoui family. Lunch on the spot then returns to Marrakech through the highest pass of Africa Tizi N Tichka (2260 m).

Included:

  • Air conditioned transportation
  • Pick up and drop off at your accommodation in Marrakech.
  • English/French speaking driver.
  • 1 night Accommodation

Not included

  • Lunches and drinks.
  • Entrance fees to monuments

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • Marrakech
  • Marrakech
  • private trip
  • min 2 pax
  • breakfast + Dinner
  • private transportation

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour