3 Tage Marrakech nach Fes über die Merzouga-Wüste - 3 Tage

3 Tage Marrakech nach Fes über die Merzouga-Wüste

3 days Marrakech to Fes via desert Overview :

Die 3-tägige Wüstentour von Marrakesch nach Fes ist eine der beliebtesten Wüstentouren ab Marrakesch, die die beiden Königsstädte miteinander verbindet. Die Sie fahren von der Ockerstadt Marrakesch in Richtung Atlasgebirge und durchqueren wunderschöne Landschaften auf kurvenreichen Straßen und Berberdörfern, die mit den Bergen verschmelzen, zu den berüchtigten Kasbahs des befestigten Dorfes Ait Benhaddou und Ouarzazate mit seinen filmischen Attraktionen, wo Sie die erste Nacht im Herzen der Dades-Schluchten in einem traditionellen, aber gemütlichen Hotel verbringen. Am zweiten Tag genießen Sie einen kurzen Spaziergang in den riesigen Toudgha-Schluchten, bevor Sie in Richtung Merzouga in einer trockeneren Ebene fahren, die den Beginn der Wüsten ankündigt. Einmal in Merzouga angekommen, reiten Sie auf den Kamelen und gehen tief in die Wüste, um eine Nacht in einem luxuriösen Camp zu verbringen (Sie haben Ihre eigenen privaten Zelte, die mit bequemen Betten und reichlich Laken für die kalten Nächte ausgestattet sind, sowie ein eigenes Bad und eine Dusche). Genießen Sie eine sternenklare Nacht unter einem klaren und friedlichen Himmel, verbringen Sie nach einem köstlichen Abendessen einige schöne Stunden mit dem Personal bei Musik am Feuer. Der dritte Tag führt Sie auf einer anderen Route in Richtung Fes und durchquert viele Dörfer und Landschaften, eine kurze Pause im schönen Zedernwald mit seinen verspielten Affen und eine Kaffeepause in der Stadt Ifrane, die wegen ihrer Sauberkeit und Architektur auch "Kleine Schweiz" genannt wird, bevor Sie die kulturelle Hauptstadt des Landes erreichen: Fes, wo Ihr Fahrer Sie an Ihrem Hotel absetzen wird.

Wichtige Details zur 3-tägigen Reise von Marrakesch nach Fes durch die Wüste

  • Dauer - 3 Tage und 2 Nächte
  • Überspringen Sie die Warteschlangen
  • Sofort-Bestätigung
  • Verfügbar - Buchungsformular zum Reservieren ausfüllen
  • Live-Führung (optional )
  • Abfahrtsort von Marrakech.

Was Sie in den 3 Tagen von Marrakesch nach Fes über die Wüste machen werden

  • Genießen Sie Marrakech, das Atlasgebirge, die Täler und die goldenen Dünen der Wüste in 3 Tagen.
  • Sahara-Wüste Sightseeing, Dades-Tal, Todgha-Schlucht, Erg Chebbi.
  • Ait Benhaddou Weltkulturerbe Besichtigungen
  • Skoura-Besichtigungen.
  • Marokko Sahara Wüste Sightseeing - Kamel Ride, Luxus-Wüste Camp.
  • Lassen Sie sich von einem erfahrenen Reiseleiter die glorreiche Kultur dieser Städte erklären.
Tag1
Tag 1: Marrakesch - Hohes Atlasgebirge - Ait Ben Haddou - Ouarzazate - Dades 330km

Ihr Fahrer holt Sie um 08:00 Uhr von Ihrem Hotel oder dem nächstgelegenen zugänglichen Punkt für das Auto ab und Sie beginnen Ihre 3-tägige Wüstentour von Marrakesch nach Fes in Richtung der Dades-Schluchten über den Tizi-n-Tichka-Pass des Hohen Atlasgebirges mit einer Höhe von 2260m, mit weitreichenden Blicken über die Berge, zu den traditionellen Berberdörfern des Hohen Atlas. Anschließend besuchen Sie die UNESCO-Welterbestätte Ait benhaddou, ein Ort, der von vielen Filmemachern als Kulisse für ihre Werke genutzt wurde, wie z.B. "Gladiator", "Lawrence von Arabien" und einige Aufnahmen der berühmten TV-Serie "Game of Thrones". Wir werden in einem der Restaurants am Fuße der Kasbahs zu Mittag essen. Nach dem Mittagessen fahren wir nach Ouarzazate mit der Möglichkeit, dort die Atlas-Studios und die Taourirt-Kasbah zu besichtigen, und dann geht es weiter zu den Dades-Schluchten durch die ausgedehnten Palmenhaine von Skoura und das Rosental, das sich entlang des M'Goun-Flusses erstreckt (die Damaszener-Rose wurde vor Jahrhunderten von einem Berber-Händler aus Damaskus nach Marokko gebracht, daher der Name, sie blüht zwischen April und Mitte Mai). Wir nehmen einen Umweg von der Hauptstraße und fahren das Dades-Tal hinauf, um unser Hotel zu erreichen, mit ein paar Stopps, um die schöne Aussicht auf das Tal und eine bizarre Felsformation namens "Affenfüße" zu genießen. Wir werden die Nacht in unserem Hotel in Dades verbringen.

Tag2
Tag 2: Dades-Schlucht - Todra-Schlucht - Erfoud - Risani - Erg Chebbi-Dünen in Merzouga. 304km

Nach dem Frühstück fahren wir von den Dades-Schluchten zur Sahara-Wüste Erg chebbi bei Merzouga. Wir nehmen einen weiteren kleinen Umweg von der Hauptstraße und fahren eine Weile die Todra-Schluchten hinauf, um die immensen Klippen zu erreichen, wo Sie einen kurzen Spaziergang machen können, um die Schönheit des Ortes voll und ganz zu genießen, bevor wir unsere Fahrt nach Süden fortsetzen. Berberdörfer liegen entlang des Weges verstreut, Tinjdad, Jorf und Erfoud, in denen Sie den Beginn der Sahara-Oase Tafilalet und ihre immensen trockenen Hochebenen spüren können. Sobald Sie in Merzouga ankommen, bringt Sie eine kleine Off-Road zum Rand der goldenen Dünen, wo Kamele auf Sie warten, das Gepäck wird in ein 4×4 Auto geladen und zum Camp transportiert, und Sie können einen schönen Kamelritt über die Sanddünen genießen und einen majestätischen Wüstensonnenuntergang auf Ihrem Weg zum Camp beobachten. Nachdem Sie Ihr Ziel erreicht haben, werden Sie mit Tee und einem Lächeln willkommen geheißen. Sie werden zu Ihren schönen, komfortablen Privatzelten geführt, die mit eigenem Bad und Dusche ausgestattet sind, um sich vor dem Abendessen zu entspannen und einzuleben. Nach einer köstlichen Mahlzeit wird das Feuer angezündet und eine festliche Atmosphäre entsteht mit musikalischen Darbietungen des Personals und der Kameltreiber unter dem Sternenhimmel der Wüste!

Tag3
Tag 3: Merzouga - Erfoud - Errachidia - Midelt - Zedernwald (Affen) - Fes. 532km

Ein frühes Aufstehen wird empfohlen, um den erstaunlichen Sonnenaufgang von den Dünen aus zu erleben. Sie werden im Camp frühstücken, packen und entweder auf Kamelen oder mit dem 4×4 zurückfahren und die Dünen hinter sich lassen. Zurück auf den asphaltierten Straßen geht es über das Hohe Atlasgebirge in Richtung Norden nach Fez. Auf dem Weg dorthin werden wir durch Erfoud, Errachidia und Midelt fahren. Wir halten zum Mittagessen und für Bilder von wilden Affen in den Zedernwäldern von Azrou, bevor wir in Fes ankommen. Wir setzen Sie an Ihrer Unterkunft ab.

The price includes :

  • Ein klimatisierter 4x4 oder Minivan, je nach Anzahl der Gruppe
  • Kraftstoff
  • Fahrer/Brennstoff/örtliche Steuern
  • Abholung und Rückgabe an Ihrer Unterkunft in Marrakech
  • Übernachtung in den Dades-Schluchten oder in Skoura in einem traditionellen komfortablen Hotel. Möglichkeit zum Upgrade auf ein Luxushotel auf einer privaten Tour
  • Kameltrekking zur Übernachtung im Luxus-Camp mit Ensuite-Badezimmer und Dusche
  • Private Zimmer/Zelte
  • Dinner and breakfast are included with the overnights
  • Freie Zeit zur Erkundung von Sehenswürdigkeiten wie der Kasbah von Ait Benhaddou, Spaziergänge, Schluchten, Pausen für Fotos,..Etc
  • Lokaler Führer in Ait Ben Haddou
  • Kein Zwangseinkauf
  • Keine versteckten Kosten

Nicht enthalten

  • Mittagessen (vollständige Menüs kosten durchschnittlich 10€, und Sie können in den meisten Lokalen "á la carte" bestellen)
  • Getränke (wenn Sie viel Wasser trinken, können Sie ein Paket mit 6 Flaschen in einem kleinen Laden kaufen)
  • Eintrittsgelder für optionale Besuche in Ouarzazate und Skoura:
  • Trinkgelder (optional)

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

3 Tage Marrakech nach Fes über die Merzouga-Wüste

Reisefakten

  • private Verkehrsmittel
  • min 2 pax
  • private Reise
  • Marrakesch
  • Fez
  • Diners und Frühstücke
  • Standard Hotel + Luxury Desert Camp

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

3 days Marrakech to Fes via Merzouga desert - 3 Days

3 days Marrakech to Fes via desert Overview :

The 3 days Marrakech to Fes via desert is one of the most popular desert tours from Marrakech that connects the two imperial cities. The awesome tour lets you discover a big part of the south of Morocco, departing from the ocher city of Marrakech towards the Atlas mountains and crossing beautiful scenery on the curvy roads and perched Berber villages blending with the mountains, to the infamous kasbahs of Ait Benhaddou fortified village and Ouarzazate with its cinematic attractions, spending the first night in the heart of the Dades gorges in a traditional but comfy hotel. The second day lets you enjoy a short walk in the Toudgha immense gorges before heading towards Merzouga in a more arid plains announcing the beginning of the deserts, once in Merzouga, you will ride the camels and go deep in the desert to spend a night in a luxury camp ( you will have your own private tents equipped with comfortable beds and plenty of sheets for the cold nights, and ensuite bathroom and shower). Enjoy a starry night under a clear and peaceful sky, spend some quality time with the staff with music around the fire after a delicious dinner. The third day takes you through a different route heading towards Fez and crossing many villages and scenery, a short pause at the beautiful cedar forest with its playful monkeys and a coffee break at Ifrane town also called “Little Switzerland” for its cleanliness and architecture before reaching the Cultural capital of the country: Fes where you driver will drop you off at your hotel.

Key Details of the 3 days Marrakech to Fes via desert

  • Duration – 3 Days 2  and  Nights
  • Skip the Lines
  • Instant Confirmation
  • Available – Fill Booking Form to Reserve
  • Live Guide (optional )
  • Departure Location  From Marrakech.

What You’ll Do in the 3 days Marrakech to Fes via desert

  • Enjoy Marrakech, Atlas Mountains, Valleys and golden dunes of the Desert in 3 Days.
  • Sahara desert Sightseeing, Dades valley, Todgha Gorge, Erg Chebbi.
  • Ait Benhaddou World heritage Sightseeing
  • Skoura  Sightseeing.
  • Morocco Sahara Desert Sightseeing – Camel Ride, luxury Desert Camp.
  • Let an experienced tour guide explain the glorious culture of these cities.
Day 1
Day 1: Marrakech - High Atlas Mountains - Ait Ben Haddou - Ouarzazate - Dades 330km

Your driver will pick you up at 08:00 am from your hotel or the closest accessible point for the car, and you will start your 3 days desert tour from Marrakech to Fes heading to the Dades Gorges across the Tizi-n-Tichka pass of the high Atlas Mountains with an altitude of 2260m, with far-reaching views across the mountains, to the traditional High Atlas Berber villages. Then you continue to visit the UNESCO World Heritage site of Ait benhaddou, a site used by many film makers as a backdrop for their works, such as the “Gladiator”, “Lawrence of Arabia” and some shots of the famous TV series “Game of Thrones”. We will have lunch at one of the restaurants at the foothills of the Kasbahs. After lunch we will drive to Ouarzazate with option to visit the Atlas Studios and Taourirt Kasbah there, and then we continue to Dades gorges through the vast palm-groves of Skoura and the rose valley stretching along the M’Goun river ( the rose of Damascena was brought to Morocco centuries ago by a berber merchant from Damascus, hence the name, they blossom between April and mid-May ). Taking a detour form the main road, we will drive up the valley of Dades to reach our hotel with a couple of stops to enjoy the beautiful views of the valley and a bizarre rock formation called “The monkey feet” . We will spend the night in our hotel in Dades.

Day 2
Day 2: Dades Gorge - Todra Gorge - Erfoud -Risani - Erg chebbi dunes in Merzouga. 304km

After breakfast, we will drive from Dades gorges to Erg chebbi Sahara desert at Merzouga. Taking another small detour from the main road, we will head up the Todra gorges for a while to reach the immense cliffs, where you can enjoy a short walk to fully take in the beauty of the place before continuing our drive south .Berber villages are scattered along the way, Tinjdad, Jorf and Erfoud in which you can feel the beginning of the Saharan oasis of Tafilalet and its immense arid plateaus, Once you arrive to Merzouga, a small off-road takes you to the edge of the golden dunes where camels are waiting for you, the luggage will be loaded in an 4×4 car and transported to the camp, and you can enjoy a beautiful camel ride over the sand dunes and watch a majestic desert sunset on your way to the camp. After reaching your destination, you will be greeted with tea and smiles. You will be shown to your beautiful comfortable private tents equipped with ensuite bathrooms and showers to relax and settle before dinner time. After a delicious meal, fire will be lit and a festive ambiance takes over with musical plays by the staff and cameleers under the starry night of the desert !

Day 3
Day 3: Merzouga - Erfoud - Errachidia - Midelt - Cedar Forest ( monkeys) - Fes. 532km

An early morning wake up is recommended to witness the amazing sunrise from the dunes. you will have breakfast in the camp, pack and go back either on camels or by 4×4 leaving the dunes behind. Back on the asphalt roads, you will head north towards Fez via the High Atlas Mountains. On the way, we will drive through Erfoud, Errachidia and Midelt. We’ll stop for lunch and pictures of wild monkeys on the Cedar forests of Azrou before arriving to Fez. Drop you off at your accommodation.

The price includes :

  • An air-conditioned 4x4 or Minivan, depending on the number of the group
  • Fuel
  • English/French/Spanish speaking driver during the tour
  • Pick up & Drop off at your Marrakech & Fes accommodations
  • Overnight in Dades gorges or Skoura in a traditional comfortable Hotel. Possibility to upgrade to a deluxe hotel on a private tour
  • Camel Trek to overnight in Luxury Camp with Ensuite-bathroom and shower
  • Private rooms/tents
  • Dinner and breakfast are included with the overnights
  • Free time to explore sites such as Ait Benhaddou kasbah, Walks, Canyons, Breaks for photos,..Etc
  • Local guide in Ait Ben Haddou
  • No forced shopping
  • No hidden costs

Not included

  • Lunch (Full Menus cost an average of 10€, and you can order "á la carte" in most places)
  • Drinks ( if you drink a lot of water, you can purchase a package of 6 bottles from a small shop)
  • Entrance fees to optional Ouarzazate and Skoura visits:
  • Gratuities (optional)

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private transportation
  • min 2 pax
  • private trip
  • Marrakech
  • Fez
  • All breakfasts + Dinners
  • Standard Hotel + Luxury Desert Camp

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour