4 Tage Sahara- und Oasentour ab Marrakech - 4 Tage

4 Tage Sahara- und Oasentour ab Marrakech

4 Tage Sahara- und Oasentour ab Marrakesch Eine dreitägige Wüstentour zu den Erg Chebbi-Dünen in Merzouga zu unternehmen bedeutet, am letzten Tag von Merzouga nach Marrakesch zehn Stunden im Auto zu sitzen. Wir empfehlen daher ein Minimum von 4 Tagen für ... 4 Tage für eine Wüstentour von Marrakech nach Erg Chebbi um die Reise auf jedem Weg zu unterbrechen und Zeit zu haben, die Sehenswürdigkeiten entlang der Route zu sehen. Die 4- und 5-tägige Sahara-Wüstentour zu den Erg Chebbi-Dünen und zurück nach Marrakesch sind sehr empfehlenswert, einfach weil es neben Kameltrekking und einer Übernachtung in einem tiefen Sahara-Wüstencamp so viele Dinge zu sehen und zu tun gibt. Sie kommen früh im Hotel an den Ausläufern der Erg Chebbi Dünen an, genießen eine Tasse Tee, sehen einige Nomaden, die in Höhlen leben, wandern mit einem einheimischen Führer in Palmary oder wandern im Dades Tal oder Todra Schluchten, verbringen mehr Zeit mit Sehenswürdigkeiten...Etc

Tag1
Tag 1: Marrakech - Ouarzazate - Dades-Tal.

Treffen um 8:00 Uhr mit Ihrem Fahrer an Ihrem Riad / Hotel Marrakech, Abfahrt von Marrakech zum Dades-Tal, durch den Tizi-N-Tichka-Pass (2260m) im Hohen Atlas-Gebirge. Von Marrakesch nach Ouarzazate, können Sie die malerische Strecke, schöne Landschaften mit verschiedenen Farben und Berberdörfer auf dem Weg genießen. Hier haben Sie freie Zeit, um die alte Kasbah von Ouarzazate "Kasbah von Taourirt" zu besuchen und zu Mittag zu essen, dann fahren Sie weiter nach Süden in Richtung des Tals von Dadès, vorbei am Tal der Rosen und der faszinierenden Oase des Palmenhains von Skoura. und Nacht im Dades-Tal.

Tag2
Tag 2: Dades - Schluchten von Todra - Merzouga (Erg Chebbi).

Nach dem Frühstück Abfahrt von Ihrem Hotel im Dades-Tal, gegen 8 Uhr, auf der 1000-Kasbah-Straße rund um die bunten Berberdörfer des Dades-Tals. 45 km weiter erreichen Sie Tineghir mit seinem schönen Palmenhain und dem jüdischen Viertel. Sie fahren weiter zur Todra-Schlucht (Todgha), freie Zeit für einen Spaziergang entlang der 300 m hohen Schluchten, ein beliebter Ort für Kletterer. Dann fahren Sie zu den Dünen von Erg Chebbi in der Sahara-Wüste Merzouga, unterwegs haben Sie Zeit für ein Mittagessen, bevor Sie in Erfoud ankommen. Dann fahren wir zu den Sanddünen von Erg Chebbi. Wir fahren tiefer in die Wüstenlandschaft hinein, bis die Dünen mitten im Nirgendwo auftauchen. Bei Sonnenuntergang reiten wir auf einem Kamel zu der Oase, in der sich das Camp befindet. Verbringen Sie die Nacht im Biwak in Merzouga unter den Nomadenzelten oder draußen unter den Sternschnuppen. Berber-Show / Musik mit Kameltreibern. Abendessen und Übernachtung im Camp in der Wüste.

Tag3
Tag 3: Merzouga - Tazarine - Agdez - Zagora.

Frühmorgens wachen Sie auf, um den Sonnenaufgang über den Dünen des Erg Chebbi zu genießen, gefolgt von einem Frühstück im Camp, einem Kameltrekking, um zum Hotel an der Dünenlinie für eine schnelle Dusche zurückzukehren. Wir fahren in Richtung Rissani, einer kleinen Stadt in der Subsahara-Region Marokkos, hier können wir anhalten, um eine Fossilienwerkstatt zu besuchen, bevor wir ins Draa-Tal weiterfahren, die schönen Landschaften der Berberdörfer Tazarine und Nkob durchqueren, in Nkob zum Mittagessen anhalten, bevor wir in Richtung Zagora über das Draa-Tal die kleinen vulkanischen Berge des Atlas weiterfahren. Nacht und Abendessen in Zagora im Biwak oder in einem Hotel.

Tag4
Tag 4: Zagora - Ouarzazate - Ait Benhaddou - Telouet - Marrakech.

Nach dem Frühstück fahren wir über das Draa-Tal nach Ouarzazate. Wir halten in Agdez, um die Kasbah Tamnougalt zu besuchen, bevor wir nach Ouarzazate weiterfahren. Hier können wir eine Tour durch die Filmstudios genießen, die als Hollywood von Afrika bekannt sind. Anschließend besuchen wir die Kasbah Ait Benhaddou, ein Palast von Pacha Laglaoui, der 1987 von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt wurde. Diese Kasbah wurde als Kulisse für mehr als 20 Filme verwendet, darunter "Gladiator", "Indiana Jones" und "Lawrence von Arabien". Genießen Sie einen Spaziergang, um die Architektur des traditionellen marokkanischen Stils, in dem Kasbahs gebaut werden, zu entdecken. Weiter geht es über den Hohen Atlas Pass und den Tizi n'Tichka nach Marrakesch. Mittagspause inmitten des Atlasgebirges. Ankunft in Marrakech gegen Ende des Tages. Wir setzen Sie an Ihrem Hotel ab "

Enthalten:

  • private Verkehrsmittel
  • Kamel-Treck
  • schöne Unterkünfte
  • -Fahrer/Brennstoff/Örtliche Steuern
  • Diners und Frühstücke
  • -flexible Anschläge
  • Lokaler Führer in Ait Ben Haddou
  • -1 Nacht in einem schönen Wüstencamp

Nicht enthalten:

  • Mittagessen
  • -persönliche Gebühren
  • Getränke.
Können wir unser Gepäck mit auf die Wüstentour nehmen? Wo können wir es aufbewahren?

Ja, Sie können Ihr Gepäck auf unsere Wüstentouren mitnehmen, sei es privat oder in der Gruppe. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie einen kleinen Rucksack vorbereiten, den Sie auf Ihrem Kamelritt zum Wüstencamp mitnehmen können. Der Rest Ihres Gepäcks wird sicher in Ihrem Fahrzeug in Zagora oder in der Lodge des Campbetreibers in Merzouga bleiben.

Was ist der Preisunterschied zwischen privaten und gemeinsamen Wüstentouren?

Gemeinsame Touren Preis ist fest, egal wie viele Menschen die Tour anschließen Private Touren Preis hängt davon ab, wie viele Menschen in Ihrer Gruppe reisen. Je mehr Sie sind, desto preiswerter sind Sie.

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

4 Tage Sahara- und Oasentour ab Marrakech

Reisefakten

  • private Verkehrsmittel
  • min 2 pax
  • Standard Accommodations+Luxury Desert camp
  • private Reise
  • Marrakesch
  • Marrakesch
  • Diners und Frühstücke

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

4 Days Sahara and oasis tour from Marrakech - 4 Days

Taking a three-day desert tour to Erg Chebbi dunes in Merzouga means sitting in the car for ten hours on the days last day from Merzouga to Marrakech. We, therefore, recommend a minimum of 4 days for a Desert Tour from Marrakech to Erg Chebbi to break the journey each way and have time to see the sites along the route. The 4 and 5 Days Sahara Desert Tour to Erg Chebbi dunes and back to Marrakech are highly recommended simply because there are so many things to see and do besides camel trekking and a night stay in a deep Sahara desert camp. Arriving early to the hotel at the foothills of Erg Chebbi dunes, enjoy a cup of tea, see some nomads living in caves, wander with a local guide in palmary or hike in Dades valley or Todra gorges, spend more time of sites…Etc

Day 1
Day 1: Marrakech - Ouarzazate - Dades Valley.

Meeting at 8:00 with your driver at your riad / Hotel Marrakech, departure from Marrakech to the Dades Valley, by the Tizi-N-Tichka pass (2260m) in the High Atlas Mountains. From Marrakech to Ouarzazate, you can enjoy the scenic route, beautiful landscapes with different colors and Berber villages along the way. You will have free time here to visit the old Kasbah of Ouarzazate “Kasbah of Taourirt” and have lunch, then you go further south towards the valley of Dadès passing by the valley of the roses and the fascinating oasis of the palm grove of Skoura. and night in the Dades Valley.

Day 2
Day 2: Dades - Gorges Of Todra - Merzouga (Erg Chebbi).

After breakfast, departure from your hotel in the Dades Valley, around 8 am, taking the 1000 kasbah road around the colorful Berber villages of the Dades Valley. 45 km further, you will arrive in Tineghir with its beautiful palm grove and the Jewish quarter. You continue to the Todra Gorge (Todgha), free time for a walk along the canyons of 300 m high, a favorite place for climbers. Then you will go to the dunes of Erg Chebbi in Merzouga Sahara desert and you will have time for lunch on the way before arriving at Erfoud. Then we will drive to the sand dunes of Erg Chebbi. We continue deeper into the desert landscape until the dunes appear in the middle of nowhere. Sunset camel ride to get to the oasis where the camp is located. Spend the night in the bivouac in Merzouga under the nomad tents or outside under the shooting stars. Berber show / music with camel drivers. Dinner and overnight at camp in the desert.

Day 3
Day 3: Merzouga - Tazarine - Agdez - Zagora.

Early in the morning you will wake up to enjoy the sunrise over the dunes of the Erg Chebbi, followed by a breakfast in the camp, a camel trek to return to the hotel at the dune line for a shower fast. We head towards Rissani, a small town in the sub-Saharan region of Morocco, here we can stop to visit a fossil workshop before continuing to the Draa Valley, cross the beautiful landscapes of Berber villages of Tazarine and Nkob, stop to lunch in Nkob before continuing towards Zagora via the valley of Draa the small volcanic mountains of the Atlas. Night and dinner in Zagora in the bivouac or in a hotel.

Day 4
Day 4: Zagora - Ouarzazate - Ait Benhaddou - Telouet - Marrakech.

After breakfast, We head to Ouarzazate via the Draa Valley stop at Agdez to visit Kasbah Tamnougalt before continuing to Ouarzazate. Here we can enjoy a tour of the movie studios that is known as Hollywood of Africa. Then we will visit Kasbah Ait Benhaddou, a palace of Pacha Laglaoui classified as World Heritage by UNESCO in 1987. This Kasbah has been used as a backdrop for more than 20 films, including “Gladiator”, “Indiana Jones” and “Lawrence of Arabia”. Enjoy a walk to discover the architecture of the traditional Moroccan style in which kasbahs are built. We continue our way to Marrakech by the High Atlas Pass and Tizi n’Tichka. Lunch break in the middle of the Atlas Mountains. Arrival in Marrakech towards the end of the day. We deposit you at your Hotel «

Included :

  • -private transportation
  • -camel trek
  • -beautiful accommodations
  • -driver/fuel/local taxes
  • -daily dinners and breakfasts
  • -flexible stops
  • -local guide in ait Benhaddou
  • -1 night in a beutiful desert camp

Not included:

  • -lunches
  • -personal fees
  • -drinks
Expand/Close
Can we bring our luggage on the desert tour? where can we store it?

Yes, you can bring your luggage on our desert tours be it private or group sharing. Please make sure you prepare a small backpack to take on your camel ride to the desert camp. The rest of your luggage will stay safe in your vehicle in Zagora or at the camp operator’s lodge in Merzouga.

Waht is the difference in price between private and group shared desert tours?

Shared tours price is fixed no matter how many people join the tour Private tours price depends on how many people traveling in your party. The more you are the less expensive you are.

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private transportation
  • min 2 pax
  • Standard Accommodations+Luxury Desert camp
  • private trip
  • Marrakech
  • Marrakech
  • All breakfasts + Dinners

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour
Powered by