privater Tagesausflug zur Kasbah Ait Benhaddou - 1 Day

privater Tagesausflug zur Kasbah Ait Benhaddou

Tagesausflug nach kasbah ait Benhaddou Highlights:

  • Über das Atlasgebirge und den höchsten Pass Afrikas
  • Besuchen Sie die prächtige Kasbah Ait ben Haddou, die von der UNESCO als Kulturerbe der Menschheit eingetragen wurde.
  • Sie werden einen Einblick in die außergewöhnliche Berberkultur erhalten und die lokale Architektur, Kasbahs und Dörfer entdecken.
  • Entdecken Sie das Tor zur Wüste (Ouarzazate) und die Kasbah Taourirt.

Beschreibung

Ihr Tagesausflug startet von Marrakesch nach Ait Benhaddou und Ouarzazate durch das Hohe Atlasgebirge in einem privaten Ganztagesausflug. Auf diesem Tagesausflug nach Ait Benhaddou besuchen Sie das UNESCO-Weltkulturerbe und die lokale Architektur Kasbah Ait Benhaddou. Es ist ein Konzentrat an Schönheit, das im Süden Marokkos seinesgleichen sucht.

Die private day trip from Marrakech to ait Benhaddou führt Sie zum Höhepunkt der Straße, dem Pass Tizi n'Tichka, der mit seinen 2260m den höchsten Straßenpass Marokkos darstellt. Etwa 30 km von Ouarzazate entfernt, ist der Besuch des Ksar Aït ben Haddou unumgänglich. In seinem Inneren befinden sich traditionelle Behausungen, aber auch einige Kasbahs (kleine Zitadellen aus Lehm gebaut und mit geometrischen Motiven verziert), die für die Berberkultur repräsentativ sind. Der Ort ist auch dafür bekannt, als Drehort für berühmte Filme wie Lawrence von Arabien, Jesus von Nazareth, Die Mumie und andere gedient zu haben.

Bei der Ankunft in Ouarzazate merken wir, dass diese ein bisschen Hollywood-Berber ist, weil die Welt des Kinos sehr sichtbar ist. Die Vielfalt der Landschaften und das außergewöhnliche Licht der Region werden tatsächlich für einige Filme gesucht. Ouarzazate ist ein Bindeglied zwischen den Bergen des Hohen Atlas, den Oasen des Dadèsm, den Draa-Tälern und dem Wüstenplateau der Südmarokkaner, es trägt den Spitznamen "Das Tor zur Wüste". Ouarzazate ist bekannt durch die Kasbah von Taourirt, die im 17. Jahrhundert vom Stamm der Glaoui erbaut wurde und von der UNESCO in das Kulturerbe der Menschheit aufgenommen wurde, und die Filmstudios, in denen viele berühmte Filme gedreht wurden. Zurück nach Marrakesch gegen Abend.

Spoken languages: fr, en, ar

Was ist im privaten Tagesausflug nach Ait Benhaddou inbegriffen:

  • Abholung und Rückgabe an Ihrer Unterkunft in Marrakech
  • Comfortable transportation with an English / French speaking driver

Was nicht im Lieferumfang enthalten ist:

  • Eintrittspreise für Denkmäler (1€ bis 3€ / Person)
  • Mittagessen in einem lokalen Restaurant

Wissen, bevor Sie gehen

Entfernung (400 Kilometer)

Um Ihre Hotelabholung zu arrangieren, geben Sie bitte bei der Buchung Ihren Hotelnamen und Ihre Adresse an

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

privater Tagesausflug zur Kasbah Ait Benhaddou

Reisefakten

  • private Verkehrsmittel
  • min 2 pax
  • Marrakesch
  • Marrakesch

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

private day trip to kasbah ait Benhaddou - 1 Day

Day trip to kasbah ait Benhaddou Highlights:

  • Across the Atlas Mountains and the highest pass of Africa
  • Visit the splendid Kasbah Ait ben Haddou, registered by UNESCO as a human cultural heritage.
  • You will have a sight of the exceptional Berber culture and discover the local architecture, Kasbahs and villages.
  • Discover the gate of the desert (Ouarzazate) and the Kasbah Taourirt.

Description:

Your day trip starts from Marrakech to ait Benhaddou and Ouarzazate through the High Atlas Mountains in a private full-day excursion. On this day trip to Ait Benhaddou, you will visit the UNESCO world heritage site and local architecture Kasbah Ait Benhaddou. It is a concentrate of beauty unmatched in the south of Morocco.

The private day trip from Marrakech to ait Benhaddou takes you to the high point of the road is the pass Tizi n’Tichka which represents the highest road pass of Morocco with its 2260m. About 30km from Ouarzazate, the visit of the ksar Aït ben Haddou is unavoidable. Inside it, there are traditional dwellings but also some Kasbahs (small citadels built in adobe and decorated with geometric motifs) representative of the Berber culture. The place is also known to have served as a shooting location for famous films such as Lawrence of Arabia, Jesus of Nazareth, The Mummy, and others.

Arriving in Ouarzazate we realize that this one is a bit Hollywood Berber because the world of cinema is very visible. The diversity of the landscapes and the exceptional light of the region are indeed sought for some films. Ouarzazate is a link between the mountains of the High Atlas, the oases of the Dadèsm the Draa valleys and the desert plateau of the South Morrocan, it is nicknamed “The door of the desert”. Ouarzazate is known by the Kasbah of Taourirt built in the 17th century by the Glaoui tribe and registered in the Cultural Heritage of Humanity by UNESCO, and The cinematographic studios that have made many famous films. Back to Marrakech towards the beginning of the evening.

Spoken languages: fr, en, ar

What’s Included in the private day trip to Ait Benhaddou:

  • Pick up and drop off at your accommodation in Marrakech
  • Comfortable transportation with an English / French speaking driver

What’s not Included:

  • Monument’s entrance fees (1€ to 5€ / person)
  • Lunch in a local restaurant

Know before you go

Distance (400 Kilometers)

In order to arrange your hotel pick up, please mention your hotel name and address when booking

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private transportation
  • min 2 pax
  • Marrakech
  • Marrakech

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour
Powered by