6 Tage Tour von Marrakech nach Merzouga und Zagora

6 TAGE WÜSTENREISE VON MARRAKESCH NACH ZAGORA UND MERZOUGA-WÜSTE

6 Tage Tour von Marrakech Beschreibung:

  • Verfügbarkeit: täglich
  • Dauer: 6 Tage/5 Nächte
  • Reiseziel: Zagora & Merzouga
  • Typ: Privat

6 Tage Tour ab Marrakech Reiseverlauf :

Tag 1: Marrakech - Telouet - Ouarzazate (200 km)

- Nach dem Frühstück beginnt Ihre 6-tägige Tour von Marrakesch aus, Abfahrt nach Telouet über das Gebirge des Hohen Atlas, vorbei am Tizi N tichka Pass, der 2.260 m erreicht, Besichtigung der Kasbah von Pacha Glaoui in Telouet (Mittagessen im Ort). Nachmittags Fahrt nach Ait Ben Haddou durch das Ounila-Tal mit seinen Berberdörfern. Weiterfahrt nach Ouarzazate. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 2: Ouarzazate - Draa-Tal - Zagora (160 km)

- Nach dem Frühstück Abfahrt nach Agdez über den Anti-Atlas auf 1660 m Höhe, dann Weiterfahrt nach Zagora entlang des Draa-Tals mit seiner Palmenprozession, vorbei an vielen typischen Berberdörfern, Ankunft in Zagora. Mittagessen vor Ort. Nachmittags Abfahrt nach Tamegroute zur Besichtigung der alten Koranbibliothek, der unterirdischen Kasbah und der Töpfermanufaktur. Rückkehr nach Zagora. Abendessen und Übernachtung in einem Hotel.

Tag 3: Zagora - Tazarine - Alnif - Rissani - Merzouga (320 km) 

Abfahrt nach Zagora, wieder durch das Draa-Tal, um sich einer Piste anzuschließen, die in Richtung des Dorfes Taftechna und des Dorfes Ait Ouaazique mit seinen Graveuren führt, und auf der Straße, um sich Tazarine und Alnif anzuschließen und im Ort zu Mittag zu essen. Nach dem Mittagessen fahren wir über Rissani weiter zu den beeindruckenden Dünen von Merzouga (Chebbi Erg). Dann steigen wir von unserem 4×4 auf Kamele um, wo wir einen Kamelritt auf den Dünen machen, um den Sonnenuntergang zu genießen und in einem echten Nomadenbiwak in den Tiefen der Dünen zu übernachten. Abendessen und Übernachtung in einem Biwak.

Tag 4: Merzouga - Erfoud - Touroug - Tinjdad - Tinghir (160 km)

-Wachen Sie früh am Morgen auf, um den Sonnenaufgang zu bewundern und auf Kamelen zum Grund der Dünen zurückzukehren. Nach dem Frühstück nehmen wir die Piste, die in Richtung der Stadt Erfoud führt. Dann Abfahrt zur Durchquerung der Palmenplantage von Tourog und der von Tinjdad (Mittagessen im Ort), nachmittags geht es weiter in Richtung der Todra-Schluchten, wo wir die Nacht verbringen. Abendessen und Übernachtung im Hotel.

Tag 5: Tinghir - Boumalne - Gorges de Dades - Rosental - Kelaa Mgouna - Skoura - Ouarzazate (270 Km)

- Nach dem Frühstück werden wir etwa eine Stunde in der Palmenplantage von Tinghir spazieren gehen, dann Abfahrt nach Boumalne, um in Richtung der Dades-Schluchten weiterzufahren und in dem Ort zu Mittag zu essen. Am Nachmittag Rückkehr durch das Dades-Tal zur Kasbah von Ait Youl, von hier aus nehmen Sie einen Weg, der das Rosental durchquert und der in Richtung der Rosenhauptstadt Kelaa Mgouna führt, die Fahrt nach Skoura und Besuch der Kasbah von Amredhyle nach dem Besuch fahren wir weiter nach Ouarzazate.

Tag 6: Ouarzazate - Marrakech (200 km)

Nach dem Frühstück, Abfahrt zur Besichtigung der Stadt Ouarzazate: die Kasbah von Taourirt und das Kino-Studio; dann Fahrt nach Marrakesch über den Tizi N-Tichka-Pass.

Included:

  • private Verkehrsmittel
  • -Fahrer/Brennstoff/Örtliche Steuern
  • Standardunterkünfte in schönen und sauberen Hotels
  • alle Frühstücke
  • alle Abendessen
  • Kamel-Treck
  • 1 Nacht in einem luxuriösen Wüstencamp
  • -flexible Anschläge

Nicht enthalten:

  • -persönliche Gebühren
  • Mittagessen
  • Trinkgelder

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

6 Tage Tour von Marrakech nach Merzouga und Zagora

Reisefakten

  • private Verkehrsmittel
  • min 2 pax
  • Marrakesch
  • Marrakesch
  • Diners und Frühstücke
  • Standard-Unterkünfte+ Luxus-Wüstencamp

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

6 days tour from Marrakech to merzouga and zagora

6 DAYS DESERT TRIP FROM MARRAKECH TO ZAGORA AND MERZOUGA DESERT

6 days tour from Marrakech Description:

  • availability: everyday
  • duration:6 days/5 nights
  • destination: Zagora & Merzouga
  • type: Private

6 days Tour from Marrakech  itinerary :

Day 1: Marrakech – Telouet – Ouarzazate (200 Km)

– After breakfast starts your 6 days tour from Marrakech, departure to Telouet via the mountain of hight Atlas passing through the Tizi N tichka pass reaching 2,260 m, visite of the Kasbah of Pacha Glaoui in telouet (lunch in the place). Afternoon tracks to Ait Ben Haddou via the Ounila valley with its Berber villages. Continuation to Ouarzazate. Dinner and overnight at the hotel.

Day 2: Ouarzazate – Draa valley – Zagora (160 km)

– After the breakfast, departure for Agdez via the anti-Atlas at 1660 altitude, then continuation towards Zagora along the Draa valley with its procession of palm trees while passing by many typical Berber village arrived at Zagora. Lunch on the place. Afternoon departure for Tamegroute to visit the old Koranic library, the kasbah underground and the Manufacture of pottery. Return To Zagora. Dinner and overnight in a hotel.

Day 3: Zagora – Tazarine – Alnif – Rissani – Merzouga (320 Km) 

Departure to Zagora passing again by the Draa valley to join a track which carries out towards the village of Taftechna and the village of Ait Ouaazique with its engravers repeaters and by the road one to join Tazarine And Alnif and have lunch in the place. After lunch, we continue towards the impressive dunes of Merzouga (Chebbi Erg) via Rissani. Then we will switch from our 4×4 to camels, where weÃll be taken on a camel ride on the dunes to enjoy the sunset and overnight on a true nomad bivouac in the deep of the dunes. Dinner and overnight in a bivouac.

Day 4: Merzouga – Erfoud – Touroug – Tinjdad – Tinghir (160 Km)

-Wake up early in the morning in order to admire the sunrise and return on camels to the bottom of the dunes. After breakfast, we will take the track which carries out towards the town of Erfoud. Then departure for crossing the palm plantation of Tourog, and the one of Tinjdad (lunch in the place), afternoon we continue towards the Todra Gorges and spend the night there. Dinner and overnight in the hotel.

Day 5: Tinghir – Boumalne – Gorges de Dades – Roses valley – Kelaa Mgouna – Skoura – Ouarzazate (270 Km)

– After the breakfast, we will walk about one hour in the palm plantation of Tinghir, then departure for Boumalne to continue towards the Dades Gorges and have lunch in the place. In the afternoon return by the Dades valley to the Kasbah of Ait Youl from here you will take a track which crosses the rose valley and which carries out towards the rose capital of Kelaa Mgouna, the drive to Skoura and visit of the Kasbah of Amredhyle after the visit we continue to Ouarzazate.

Day 6: Ouarzazate – Marrakech (200 Km)

: After the breakfast, departure to visit the town of Ouarzazate: the Kasbah of Taourirt and cinema studio; then drive to Marrakesh by the Tizi N-Tichka pass.

Included:

  • private transportation
  • driver /fuel /local taxes
  • standard Accommodations in beautiful and clean hotels
  • all breakfasts
  • all dinners
  • camel trekking
  • 1 night in a luxury desert camp
  • flexible stops

Not included:

  • personal fees
  • lunches
  • tipping

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private transportation
  • min 2 pax
  • Marrakech
  • Marrakech
  • All breakfasts + Dinners
  • Standard Accommodations

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour
Powered by