3 Tage von Marrakech in die Sahara-Wüste | 3 Tage in Marrakech - 3 Tage

3 Tage von Marrakesch in die Wüste Sahara Tour Übersicht:

Merzouga ist eine kleine Stadt am Rande der Sahara-Wüste von Erg Chebbi. Merzouga ist nur 20 km von der algerischen Grenze entfernt, wo die asphaltierte Straße endet und die echten Sanddünen der Sahara-Wüste beginnen. Die Wüste Merzouga ist das häufigste Ziel in Marokko für Kameltreks und Wüstencamps. Um die Wüstendünen der Sahara zu erleben, ist es ein Muss, einen Kamelritt zu unternehmen und in einem Berberzelt oder in einem Luxuscamp zu übernachten. Der Kameltrip dauert ca. 1 Stunde durch erstaunliche rot-orange Sanddünen bei Sonnenuntergang, um das Sahara-Wüstencamp zu erreichen, wo Ihnen ein wunderbares und reichhaltiges Abendessen serviert wird und Sie ein musikalisches Spiel mit dem Personal um das lodernde Feuer genießen können. Beachten Sie aber, dass es mindestens zehn Stunden Fahrt von den Erg Chebbi-Dünen nach Marrakesch sind. Die Reise ist in 3 Tagen möglich, wir empfehlen jedoch ein langsames Tempo über 4 oder 5 Tage.

Höhepunkte der Tour :

  •  Das Hohe Atlasgebirge(2260m). Genießen Sie die bergige Straße und die spektakulären Berberdörfer.
  •  Das UNESCO-Weltkulturerbe "Dorf Ait Benhaddou", der befestigte Ksar mit seinen schönen Kasbahs.
  •  Ait Benhaddou diente schon vielen Filmproduzenten als natürliche Kulisse.
  •  Die Straße der 1000 Kasbahs führt um die bunten Berberdörfer des Dades-Tals herum.
  •  Die Schlucht von todgha führt an grünen Palmenhainen und Berberdörfern vorbei.
  •  Die Dünen von Erg Chebbi.
  • Kamelritt .
  •  Sonnenaufgang über den höchsten Dünen des Erg Chebbi in Merzouga einer der schönsten Momente der Wüste
  • Übernachtung in einem Wüstencamp
Tag1
TAG 1 : MARRAKESCH - ATLASGEBIRGE - AIT BEN HADDOU - OUARZAZATE - TAL DER ROSEN - DADES-TAL

Abfahrt von Marrakesch durch die Überquerung des Hohen Atlas von Marokko 2260m, dann weiter die Straße nach Ait Ben Haddou für den Besuch Kasr Ait Ben Hadou für eine Stunde zu Fuß und die Entdeckung der Kultur und schöne Landschaften dieses Dorfes, Kasr Ait Ben Hadou Das Hotel liegt in den Ausläufern an den südlichen Hängen des Hohen Atlas in der Provinz Ouarzazate, die Website von Ait-Ben-Haddou ist der berühmteste ksar in der Ounila Tal. Der Ksar von Aït-Ben-Haddou ist ein eindrucksvolles Beispiel für die südmarokkanische Architektur. Der Ksar ist eine hauptsächlich kollektive Gruppierung von Behausungen. Innerhalb der mit Winkeltürmen verstärkten und von einem Pralltor durchbrochenen Verteidigungsmauern drängen sich Häuser aneinander - manche bescheiden, andere ähneln mit ihren hohen Winkeltürmen und den mit Motiven aus Lehmziegeln verzierten oberen Abschnitten kleinen Stadtburgen. und ist von der UNESCO als Weltkulturerbe registriert. Nach der Besichtigung bekommen Sie dort ein Mittagessen. Nach dem Mittagessen geht es weiter über Ouarzazate in das "Tal der 1000 Kasbahs", das Dades-Tal, wo Sie eine phantastische Nacht verbringen.

Tag2
TAG 2 : DADES-TAL - TODGHA-SCHLUCHT - ERFOUD - MERZOUGA ERG CHEBBI

Nach einem guten Schlaf erhalten Sie ein leckeres Frühstück mit einer frischen Luft aus der Natur dieses Dorfes, werden wir den Besuch Schluchten Dades dann weiter die Straße nach Merzouga durch die Überquerung Boumalne Dades und den Besuch Schlucht Todgha (300 m hoch) in "Tinghir" Todgha Schluchten sind auf der Ostseite des Hohen Atlas-Gebirge in Marokko gelegen, ist die Todra-Schlucht auf der ganzen Welt als einer der spektakulärsten Canyons anerkannt. Mittagessen auf der Straße, Besuch des alten Bewässerungssystems, dann weiter auf der Straße nach Merzouga, bei der Ankunft in Merzouga reiten Sie auf Kamelen zum Camp in der Wüste, beobachten den Sonnenuntergang und verbringen eine unvergessliche Nacht im Camp, die Wüste ist ein idealer Ort, um abenteuerliche Kameltouren und Camping unter dem funkelnden Sternenhimmel zu genießen.

Tag3
TAG 3 : MERZOUGA - TAZZARINE - NKOB - AGDZ - ATLASGEBIRGE - MARRAKECH

Am frühen Morgen beobachten den Sonnenaufgang mit Reiten Kamele kommen zurück zum Hotel nehmen Frühstück und kommen zurück nach Marrakesch durch Draa-Tal auf Ihrem privaten Komfort Transport . mit Haltestellen zu fotografieren und Mittagessen auf der Straße.

enthalten

  • Privater Transport mit professionellem Fahrer
  • 2 Übernachtungen in Standardhotels mit Abendessen und Frühstück
  • Kameltrekking und Übernachtung im Camp in Merzouga
  • Abholung / Rücktransport von Ihrer Unterkunft

Nicht enthalten

  • Mittagessen.
  • Getränke.
  • Trinkgelder
  • Persönliche Ausgaben.

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

3 Tage von Marrakech in die Sahara-Wüste | 3 Tage in Marrakech

Reisefakten

  • private Verkehrsmittel
  • min 2 pax
  • Standard-Unterkünfte+ Luxus-Wüstencamp
  • Marrakesch
  • Marrakesch
  • Diners und Frühstücke
  • private Reise

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

3 days from marrakech to sahara desert - 3 Days

3 days from Marrakech to Sahara desert tour Overview:

Merzouga is a small town out on the edge of the Sahara Desert of Erg Chebbi. Merzouga is only 20 km away from the Algerian border where the paved road ends and the real Sahara Desert sand dunes begin. Merzouga desert is the most common destination in Morocco for Camel treks and desert camps. To experience the Sahara desert dunes it is a must to take a camel trip and stay overnight in a Berber tent or in a luxury camp. The camel trip takes approximately 1 hour through amazing red-orange sand dunes at sunset to reach the Sahara desert camp where you will be served a wonderful and rich dinner, enjoy a musical play with the staff around the blazing fire. But note it is at least a ten hours drive from the Erg Chebbi dunes to Marrakech. The trip is possible in 3 days however we recommend a slow pace over 4 or 5 days.

HIGHLIGHTS of the tour :

  •  The High Atlas Mountains(2260m) enjoying the mountainous road and the spectacular Berber villages.
  •  The UNESCO world heritage site “Ait Benhaddou village”, the fortified ksar with its beautiful Kasbahs.
  •  Ait Benhaddou has served as a natural scenery for many movie producers.
  •  The road of 1000 kasbahs drives around the colorful Berber villages of the Dades valley.
  •  The Gorge of todgha passes green palm grove and Berber villages.
  •  The dunes of Erg Chebbi.
  • camel ride .
  •  sunrise over the highest dunes of Erg Chebbi in Merzouga one of the best moments of the desert
  • overnight in a desert camp
Day 1
DAY 1 : MARRAKECH – ATLAS MOUNTAINS – AIT BEN HADDOU – OUARZAZATE - VALLEY OF ROSES – DADES VALLEY

Departure From Marrakech by crossing the High Atlas Of Morocco 2260m, Then continue the road to get to Ait Ben Haddou For visit Kasr Ait Ben Hadou for one Hour walking and Discovering the culture and Beautiful Landscapes of that village , Kasr Ait Ben Hadou Located in the foothills on the southern slopes of the High Atlas in the Province of Ouarzazate, the site of Ait-Ben-Haddou is the most famous ksar in the Ounila Valley. The Ksar of Aït-Ben-Haddou is a striking example of southern Moroccan architecture. The ksar is a mainly collective grouping of dwellings. Inside the defensive walls which are reinforced by angle towers and pierced with a baffle gate, houses crowd together – some modest, others resembling small urban castles with their high angle towers and upper sections decorated with motifs in clay brick – but there are also buildings and community areas. and it is registered by UNESCO World Heritage Centre After discovering you will Get Lunch there. After lunch, we Take our route by crossing Ouarzazate to arrive in the” valley of 1000 Kasbahs ” dades valley, spend your Fantastic night there.

Day 2
DAY 2 : DADES VALLEY – TODGHA GORGE – ERFOUD – MERZOUGA ERG CHEBBI

After a good sleep you will get a tasty breakfast with a fresh air from the nature of that village ,we will visiting gorges Dades then continue the road to Merzouga by crossing Boumalne Dades and visiting gorge Todgha (300 m high ) in”Tinghir” Todgha gorges are Situated on the east side of the High Atlas Mountains in Morocco, the Todra Gorge is recognized around the world as one of the most spectacular canyons . lunch in the road , visiting the old system irrigation . then countinue the road to merzouga , with arriving to merzouga you will riding camels to get to camp inside the desert , watching sundown and spending unforgettable night in the camp , Desert is an ideal place for enjoying adventurous camel treks and camping under the sparkling starry skies.

Day 3
DAY 3 : MERZOUGA – TAZZARINE – NKOB – AGDZ – ATLAS MOUNTAINS – MARRAKECH

In the early morning watching the sunrise with riding camels come back to the hotel take breakfast and come back to Marrakech by Draa valley On your private comfort transport . with stops to take pictures and lunch in the road.

Included

  • Private Transport with Professional Driver Speaking : English / French / Spanish.
  • 2 nights in standard Hotels with Dinner and Breakfast
  • Camel trek and night in the Camp in Merzouga
  • Pick up / Drop off

Not included

  • Lunch.
  • Drinks.
  • Tips.
  • Personal expenses.

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private transportation
  • min 2 pax
  • Standard Accommodations+ Luxury desert Camp
  • Marrakech
  • Marrakech
  • All breakfasts + Dinners
  • private trip

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour