7 Tage Atlantik- und Wüstentour - 7 Tage

7 Tage ATLANTISCHER OZEAN UND WÜSTE Tour Übersicht :

Tag 1: Marrakech - Ait Ben Haddou - Ouarzazate - Agdez.

Starten Sie Ihr 7 Tage ATLANTISCHER OZEAN UND WÜSTE Tour Von Ihrem Hotel oder Riad in Marrakesch aus überqueren wir das Hohe Atlasgebirge über den Tichka-Pass. Wir halten an mehreren Kasbahs entlang der Straße, darunter die Kasbah von Telouet. Heute in Ruinen, gehörte sie nach der Flucht des letzten Paschas des Landes und nach dem Abzug der Franzosen der Familie Glaoui, die als Herr des Atlas bekannt ist. Wir fahren weiter nach Ait Ben Haddou entlang des Tals von Ounila, um die berühmteste Kasbah Marokkos zu entdecken. Schlendern Sie durch die gewundenen Straßen des Atlasgebirges. Weiter geht es Richtung Süden nach Agdez und dem Eingang zum Draa-Tal.

Tag 2: Zagora - Mhamid - Off-Road - Erg Chegaga Wüste

Nach dem Frühstück fahren Sie auf der alten Karawanenroute, vorbei an den Dörfern und Gärten der Sahara auf dem Weg. Erleben Sie die lokale Lebensweise während der Fahrt durch die Oase? Fahren Sie weiter nach M'hamid, am Tor zur Sahara-Wüste, und halten Sie in den spektakulären Erg Lihoudi-Dünen zum Mittagessen. Kamelritt durch den Sand der flammenden Wüste, dann weiter mit dem 4×4 durch die Cheggaga-Dünen, weiter weg von der Zivilisation, Sie sind jetzt in der Wüste, wo die Stille und die riesige Weite des Sandes überwältigend sind. Verbringen Sie die Nacht in einem Nomadenzelt, erleben Sie das Wüstenleben am eigenen Leib.

Tag 3: Cheggaga - Taznakhte - Taliouine - Taroudant.

Durchqueren Sie die Sahara oberhalb der Steinwüste und des trockenen Iriqui-Sees. Sobald Sie den Rand der Wüste bei Foum Zguid erreicht haben, biegen Sie nach Norden ab nach Taznakht, berühmt für seine Berberteppiche. Fahren Sie weiter nach Taliouine, im Herzen der Safran-Kulturregion Marokkos, halten Sie zum Mittagessen an, bevor Sie nach Taroudant weiterfahren, wo Sie in einem Riad oder Hotel übernachten.

Tag 4: Taroudant - Agadir - Taghazout - Essaouira.

Heute Morgen können Sie die kleine Stadt Taroudant erkunden, die wegen ihrer Stadtmauern und der Medina als das "kleine Marrakesch" bekannt ist. Weiter geht es entlang des Souss-Fluss-Tals durch den Arganwald, der die wichtige Arganöl-Industrie versorgt. Von Agadir aus steigt die Straße entlang der Küste des Paradiestals an und führt durch das Fischerdorf Taghazout, mit den Bergen als ständiger Kulisse. Bei der Ankunft in Essaouira können Sie die Stadt und die Medina in Ihrem eigenen Tempo erkunden und die entspannte Atmosphäre in den böhmischen Geschäften und Cafés genießen. Spazieren Sie entlang der Uferpromenade, die von frischen Fischrestaurants gesäumt und vom wilden Atlantik gepeitscht wird.

Tag 5: Essaouira - Marrakech.

Genießen Sie den Vormittag zur freien Verfügung, um durch Essaouira zu schlendern und Last-Minute-Souvenirs zu kaufen. Anschließend Transfer nach Marrakesch am Nachmittag.

Tag 6: Marrakech Stadtrundfahrt Tag.

Prächtig und eindringlich, steht Marrakesch wie eine Fata Morgana am Fuße der schneebedeckten Gipfel des Hohen Atlas. Umgeben von roten und ockerfarbenen Mauern, trägt es den Spitznamen "rote Stadt". Das prestigeträchtige Marrakesch hat dem Königreich Marokko seinen Namen gegeben. Koutoubia: Außenbesichtigung einer der größten Moscheen des muslimischen Ostens, und vielleicht die schönste in ihrer harmonischen Einheit.Der Bahia-Palast: Erbaut Ende des 14. Jahrhunderts, umgeben von einem 8 Hektar großen Garten, beherbergt er eine ungeordnete Abfolge von luxuriösen, geheimen Appartements, die sich auf Innenhöfen öffnen. Saadische Gräber: Mehrere Mausoleen wurden im 18. Jahrhundert errichtet, um die sterblichen Überreste von dreizehn Herrschern der Sade-Dynastie zu beherbergen. Die schönen Souks von Marrakesch: Dicht im Herzen von Marrakesch, dem traditionellen wirtschaftlichen Trubel des Lebens, wo alles versteckt ist und doch alles gesehen wird. Chance der Straßen der Medina, Handwerker und mehr Künstler sind von Unternehmen installiert: Juweliere, Färber, Schmiede, Tischler ... Die faszinierende Djemaa El-Fna: Wo intensive Animation, ein Theater voller Tänzer, Schlangenbeschwörer, Zahnzieher, Affenschauer, Akrobaten ... Es ist wirklich eine permanente Show.

Tag 7: Abreise.

andere Marokko-Touren .

enthalten

  • * Flughafentransfers;
  • * Sicheres und komfortables klimatisiertes Fahrzeug;
  • * Englisch sprechender professioneller Fahrer/Führer;
  • * 6 Übernachtungen in einem Doppel-/Zweibettzimmer mit Frühstück;
  • * (2) Abendessen in der Sahara
  • * Kameltrekking in der Wüste;
  • * Eintritt zu allen historischen Monumenten (außer Jardin Majorelle und Hassan II Moschee Innenbesichtigung);
  • * Local city guide for a private tour in Fes.

Nicht enthalten

  • * Flugpreis;
  • * Reiseversicherung;
  • * Mittagessen und Getränke, die vor Ort gekauft werden können;
  • * Abendessen, wenn nicht anders angegeben;
  • * Trinkgelder (Fahrer/Guide, Stadtführer, Kellner etc.).

Sie können Ihre Anfrage über das unten stehende Formular senden.

7 Tage Atlantik- und Wüstentour

Reisefakten

  • private Reise
  • private Verkehrsmittel
  • Standard-Unterkünfte+ Luxus-Wüstencamp
  • min 2 pax
  • Marrakesch
  • Marrakesch
  • All breakfasts +3 Dinners
  • Hotels/riads/desert camp

TESTEMONIALS

Open chat
Maßgeschneiderte Marokko-Tour

7 days atlantic and desert tour - 7 Days

7 Days ATLANTIC OCEAN AND DESERT Tour Overview :

Day 1: Marrakech – Ait Ben Haddou – Ouarzazate – Agdez.

starting your 7 Days ATLANTIC OCEAN AND DESERT Tour from your hotel or Riad in Marrakech, we cross the High Atlas Mountains by the Tichka pass. We stop at several Kasbahs along the road including the Kasbah of Telouet. Today in ruins, after the flight of the last Pasha of the country, and after the departure of the French, she belonged to the Glaoui family, known as the Lord of the Atlas. We continue for Ait Ben Haddou along the valley of Ounila to discover the most famous Kasbah in Morocco. Stroll through the winding streets of the Atlas Mountains. Continue south to Agdez and the entrance to the Draa Valley.

Day 2: Agdez – Zagora – Lmhamid – Chegaga.

After breakfast, take the old caravan route, passing through the Saharan villages and gardens along the way. Do you live the local way of life while driving through the oasis? Continue to M’hamid, at the gateway to the Sahara Desert, stopping in spectacular Erg Lihoudi dunes for lunch. Camel ride through the sands of the flaming desert, then continue by 4×4 through Cheggaga dunes, continue our route away from civilization, you are now in the desert, where the silence and the vast expanse of sand are overwhelming. Spend the night in a nomad tent, experience desert life for yourself.

Day 3: Cheggaga – Taznakhte – Taliouine – Taroudant.

Cross the Sahara above the stony desert and dry Lake Iriqui. Once you reach the edge of the desert at Foum Zguid, turn north to Taznakht, famous for its Berber rugs. Continue to Taliouine, in the heart of the saffron culture region of Morocco, stop for lunch before continuing to Taroudant for a night in a Riad or Hotel.

Day 4: Taroudant – Agadir – Taghazout – Essaouira.

 This morning, you can explore the small town of Taroudant, known as the “little Marrakech” for its ramparts and the medina. Continue along the Souss River Valley passing through the argan forest that supplies the essential argan oil industry. From Agadir, the road climbs along the Paradis Valley coast, passing through the fishing village of Taghazout, with the mountains as a constant backdrop. On arrival in Essaouira, explore the city and the medina, at your own pace, and soak up the relaxed atmosphere in the bohemian shops and cafes. Walk along the waterfront, lined with fresh fish restaurants and whipped by the wild Atlantic Ocean.

Day 5: Essaouira – Marrakech.

Enjoy the free time in the morning to walk Essaouira picked up last-minute memories. Then transfer to Marrakech in the afternoon.

Day 6: Marrakech City Tour Day.

Sumptuous and haunting, Marrakech stands like a mirage at the foot of the snowy peaks of the High Atlas. Surrounded by red and ocher walls, it is nicknamed the “red city”. Prestigious Marrakech has given its name to the Kingdom of Morocco. Koutoubia: external visit of one of the largest mosques of the Muslim East, and perhaps the most beautiful in its harmonious unity.The Bahia Palace: Built in the end Emme 14th century surrounded by a garden of 8 hectares, it shelters a disordered succession of luxurious secret apartments open on patios. Saadian Tombs: Several mausoleums were built in the 18th century to house the remains of thirteen sovereigns of the Sade dynasty. The beautiful souks of Marrakech: tight in the heart of Marrakech, the traditional economic turbulence of life, where everything is hidden and yet everything is seen. Chance of the streets of the Medina, artisans and more artists are installed by corporations: jewelers, dyers, blacksmiths, carpenters … The fascinating Djemaa El-Fna: Where intense animation, a theater full of dancers, snake charmers, teeth pullers, monkey showers, acrobats … It’s really a permanent show.

Day 7: Departure.

other tours.

Included

  • * Airport transfers;
  • * Safe and comfortable air conditioned vehicle;
  • * English speaking professional driver/guide;
  • * 6 nights accommodation in a double/twin room with breakfast;
  • * (2) Dinner in the Sahara and Dades Valley;
  • * Camel trek in the desert;
  • * Admission to all historic monuments (except Jardin Majorelle and Hassan II Mosque inside tour);
  • * Local city guide for private tour in Fes.

Not included

  • * Airfare;
  • * Travel Insurance;
  • * Lunch and beverages which can be purchased locally;
  • * Dinner unless otherwise indicated;
  • * Gratuities (driver/guide, city guides, servers etc).

You can send your inquiry via the form below.

Trip Facts

  • private trip
  • private transportation
  • Standard Accommodations
  • min 2 pax
  • Marrakech
  • Marrakech
  • All breakfasts +3 Dinners
  • Hotels/riads/desert camp

TESTEMONIALS

Open chat
Custom Morocco tour
Powered by